WikiLinks – Die intelligente App für Wikipedia

Du musst öfters mal unterwegs was recherchieren ? Die Google Suche und die mobile Seite von Wikipedia sind dir zu unkomfortabel ? Dann könnte die – leider nicht ganz günstige – App „WikiLinks“ das Richtige für dich sein.

Das Besondere an „WikiLinks – Die intelligente App für Wikipedia“ ist die Darstellung der Suchbegriffe als Mindmap, welche dir weitere passende Artikel zu dem Suchbegriff vorschlägt. So kannst du nach und nach immer tiefer in die Materie eindringen.

Zu jedem Suchbegriff gibt es eine perfekt für mobile Geräte aufgearbeitete Ansicht, einen extra Reiter mit Übersetzungen, Bildern, Videos und auch eine Google Suche kann direkt aus der App eingeleitet werden.

Normalerweise kostet die App um die fünf Euro, ab und zu ist diese aber vergünstigt oder gar umsonst zu bekommen (dann auf jeden Fall laden).

Für Schüler und alle die unterwegs komfortabel etwas nachschlagen wollen sicher eine lohnenswerte App, für alle anderen dürfte die mobile Ansicht von Wikipedia sicher ausreichend sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.