Für alle Blogger : Mit Pingdom den Status eurer Seite im Auge behalten

Ihr habt einen eigenen Blog, den ihr mehr oder weniger oft mit euren Gedanken füllt ? Dann könnte Pingdom für Android und Apple iOS eine Bereicherung für euch sein.

Pingdom kontrolliert nämlich durchgängig, ob eure Seite noch erreichbar ist und meldet euch Ausfälle und / oder lange Response-Zeiten per Push Nachricht.

Hierfür ist es nötig, dass ihr euch einen kostenlosen Account beim Hersteller anlegt und diesen mit der zu überwachenden Webseite „füttert“. Kostenlos ist leider nur das Überwachen von einer Webseite möglich, dies dürfte allerdings für viele Blogger schon reichen.

In der App selber gibt es dann nette Statistiken über die Ausfälle, Uptime der Seite und Response-Zeiten.

Wie geschrieben, könnt ihr euch per Push Mitteilung über Probleme benachrichtigen lassen und könnt so – im Falle eines Falles – schnell eingreifen und den Kundendienst eures Hosters befragen.

Da die App und die Überwachung einer Seite kostenlos ist, gibt es von mir eine dicke Empfehlung für die App. 🙂

Zum Download von Pingdom für Apple iPhone :

Pingdom
Pingdom
Entwickler: Pingdom AB
Preis: Kostenlos

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.